Unsere Referenzen

Unsere Referenzen umfassen kleine und mittlere Unternehmen ebenso wie Großunternehmen. Dabei betreuen wir sowohl Einzelhändler, Filialisten oder auch reine Online-Unternehmen. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir aus Rücksicht auf unsere Kunden nicht alle Referenzen angeben dürfen.

Strategie Workshop

Als international führender Hersteller von Armaturen für Küchen und Bäder steht die Firma Grohe immer wieder vor neuen Herausforderungen. Neue Techniken, Neue Designs – all dies will zeitnah unter einen Hut gebracht werden. Damit dies gelingen kann, ist ein reibungsloser IT Ablauf unumgänglich. Im Rahmen eines zwei tägigen Strategie-Workshops auf Management Ebene sollten die kurz- und mittelfristigen Ziele klar kommuniziert werden um dann mit allen Teilnehmern eine Roadmap zur Erreichung dieser Ziele zu entwickeln. CX-Management bereitete den Workshop mit rund 12 Teilnehmern vor, moderierte und führte die Teilnehmer didaktisch strukturiert zum gewünschten Ziel.

Neugestaltung der Aufbau Organisation Bereich Energy Services

Cofely ist in Europa führend beim effizienten Einsatz von Energien und kann als Teil der GDF SUEZ-Gruppe auf die Stärke eines der größten Energieunternehmen weltweit verlassen. In Deutschland ist Cofely mit den vier Geschäftsbereichen Anlagentechnik, Energy Services, Facility Services und Refrigeration vertreten. Um der steigenden Auftragslage auch in Zukunft weiterhin gewachsen zu sein, wünschte sich Cofely eine organisatorische und prozessuale Umstrukturierung des Bereiches Energy Services. CX-Management analysierte alle involvierten Geschäftsprozesse und entwarf anhand der Ergebnisse ein optimiertes Prozessablauf- Diagramm samt Datenlandkarte. Mit Hilfe dieser Übersicht konnten dann die notwendigen Anpassungen der Aufbauorganisation beratend begleitet werden.

Ganzeitliche Beratung und Umsetzung

SUPPIT ist Deutschlands Filialist Nr.1 in Sachen Nahrungsergänzungen, Sportnahrung und Sportlerbedarf für Fitness-, Kraftsport und Bodybuilding. CXM führte eine ganzheitliche Analyse und Optimierung aller Kanäle zu Suppit-Kunden durch. Im Zuge der Ergebnisanalyse konnte die Kundenkommunikation an verschiedenstens Stellen nachhaltig und messbar verbessert werden. So wurde nicht nur die Website modernisiert, sondern zeitgleich auch eine Unternehmens App released, mit der Suppit Kunden nun immer auf dem neuesten Stand bleiben. Wir optimierten den Aufbau des Point-of-Sale, erstellten Printmedien wie Flyer und Poster für den Verkaufsraum, schulten Mitarbeiter und verbesserten die Lagerungslogistik.

Start-up Beratung

Immobilienmaklerin mit „Herz, Hirn und Fingerspitzengefühl“ mit der Vision „anders“ zu sein und Kundenzufriedenheit in das Zentrum des unternehmerischen Handelns zu stellen. CX-Management zeichnete sich verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Corporate Identity, der firmeneigenen Website, der VGI Unternehmens App sowie weiteren Werbemaßnahmen im Print- und Online-Bereich.