CXM-Leistungen

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Große Lösungen für große Firmen, kleinere Lösungen für kleinere Unternehmen - aber genauso effektiv.

Große Lösungen für große Firmen, kleinere Lösungen für kleinere Unternehmen - aber genauso effektiv.

Wir kennen aus langjähringen Kundenerfahrungen die vorsichtigen Überlegungen, Bedenken, Wünsche, Vorbehalte und Umsetzungsschwierigkeiten vieler kleiner und mittelständischer Unternehmen bzgl. der neuen Kunden-Kommunikationswelten.


CXM bietet – modulartig buchbar – effektive, überschaubare, handhabbare und bezahlbare Lösungen für die neuen Anforderungen in der Kundenkommunikation. Wir gehen schrittweise vor, beraten Sie ganzheitllich oder modulartig in Teilbereichen, priorisieren die Maßnahmen nach Effektivität, Dringlichkeit und Umsetzbarkeit und unterstützen Sie forlaufend bei Neuerungen.

Die Möglichkeiten, Chancen und Vorteile kennen:

Dabei bieten sich gerade für kleinere Geschäfte, Einzelhändler, Filialisten, Dienstleister sowie mittelgroße Unternehmen hervorragende Möglichkeiten und durchaus große Vorteile, wenn die Kundenerfahrung durch optimale Kommunikation und reibungslose Prozesse zu einem Erlebnis wird. Denn auch in kleinerem Maßstab lässt sich dies zielgerichtet, mittel- bis langfristig gut und überschaubar managen. Schnellschüsse gehen dabei fast immer unnötig nach hinten los.


Wir von CX-Management zeigen Ihnen, welche Maßnahmen für Ihre individuelle Unternehmung passend, erfolgversprechend und vor allem umsetzbar sind, denn Sie sollten weder sich noch Ihre Kunden überfordern. Ganz im Gegenteil sollen die kommunikativen Veränderungen und Aktivitäten Sie geschäftsmäßig motivieren und sich positiv auf Ihre Neu- und Bestandskunden übertragen, denn genau hier liegt Ihr großes Potential, dass Ihr Geschäft zukunftsfähig macht.

Alle Unternehmen haben die gleichen Probleme:

Oft spiegelt sich diese Zurückhaltung wider in technisch und designmäßig überholten Websiten, falsch eingerichteten und kaum oder gar nicht bespielten Social-Media-Profilen, wie Facebook oder Google+/Business, nicht vernetzten Geschäften oder auch Newslettern, die nie versandt werden.


Der Wille zur Veränderung ist vorhanden und die Notwendigkeit, die immensen Vorteile der neuen Medien zu nutzen wird erkannt, aber es fehlt meist an Zeit und den erforderlichen technischen und kommunikativen Kenntnissen, zumal man vollauf mit dem Tagesgeschäft, dem Verwaltungskram, der Mitarbeiterführung und Fortbildungen ausgelastet ist. Außerdem wird jeden Tag eine neue Kommunikationssau durchs mediale Dorf getrieben. Wie will man da den aktuellen Überblick behalten und wissen, was wirklich funktioniert, sein Geld wert ist und einen geschäftlichen Vorteil bringt?

Wir zeigen Ihnen, wie das einfach geht:

Wir erarbeiten ausgerichtet auf Ihre Branche und Ihr Business
1.) überschaubare, 2.) handhabbare und 3.) bezahlbare Lösungen, denn am Ende müssen sich die Maßnahmen für Sie und Ihr Geschäft rechnen. Dabei beraten wir Sie umfassend und setzen – bei Bedarf – die konzipierten Maßnahmen auch um.


Auf Wunsch geben wir Ihnen die Kommunikations-Werkzeuge zur eigenen Bedienung auch an die Hand und vermitteln die Kommunikations-Kenntnisse, damit sie selbstständig die Kundenerfahrung managen können. Gerne unterstützen wir sie selbstverständlich auch fortlaufend und begleiten Sie bei allen Entwicklungen, Neuerungen und zukünftgien Anforderungen des Kundenerfahrungs-Managements.

Die CXM-Leistungen

Wir informieren Sie gerne persönlich und unverbindlich:

+49 (0)202 430 427 00